Familienferien und Ausflüge
Familienferien gehören zu den schönsten Kindheitserinnerungen. Noch schöner werden sie, wenn Sie mit guter Vorbereitung dafür sorgen, dass alles rund läuft.
Sich endlich einmal zurücklehnen und ein paar Tage lang nur das tun, was Spass macht - dieses Ferienglück müssen sich Eltern meist hart erarbeiten. Denn damit der Familienurlaub wirklich entspannend wird, müssen ganz unterschiedliche Bedürfnisse berücksichtigt sein.
Familienferien - gut geplant
Wohin es in die Ferien geht, hängt natürlich zu einem grossen Teil vom Budget und von Ihrem bevorzugten Verkehrsmittel ab. Insbesondere wenn Sie mit einem Baby oder einem Kleinkind reisen, gibt es noch ein paar weitere Aspekte, die zu berücksichtigen sind. So können beispielsweise die klimatischen Bedingungen in manchen Urlaubsländern den Kleinen ganz schön zusetzen.
Reisevorbereitungen
Spontan verreisen, wenn einem zu Hause die Decke auf den Kopf fällt - mit Kindern ist das eher schwierig. Woran Sie vor der Abreise alles denken sollten.
Gesund unterwegs
Wer möchte denn schon die kostbaren Ferientage damit verbringen, am Urlaubsort wegen eines kleinen Bobos eine Apotheke zu suchen? Mit einer gut sortierten Reiseapotheke sind Sie für eine Vielzahl von kleinen Notfällen bestens ausgerüstet. Und es gibt auch einiges, das Sie tun können, damit die Fahrt nicht schon mit Reiseübelkeit beginnt.
Familienferien im Winter
Schneeanzug, Skiausrüstung, Schlitten: Wenn Sie im Winter in die Berge reisen, kommt einiges an Gepäck zusammen. Da lohnt es sich durchaus, im Vorfeld abzuklären, ob einiges vor Ort gemietet werden kann. Bei Kindern, die ihre ersten Erfahrungen im Schnee machen, hat Mieten auch zum Vorteil, dass Sie keine teure Ausrüstung kaufen müssen, bevor Sie überhaupt wissen, ob der Nachwuchs Spass hat am Skifahren.