Schwangerschaft | Pflege | Wohlfühlen

Rundum gepflegt mit Bauch

Den meisten Schwangeren sieht man schon an, dass sie ein Kind erwarten, bevor der Bauch sich wölbt. Die Haut im Gesicht wirkt strahlender und der Gesichtsausdruck auch, denn die Vorfreude lässt sich meist nicht verbergen. Wir haben für Sie Tipps zur Gesichtspflege.

Die Körperpflege sollte jetzt etwas umgestellt und intensiviert werden. Die Haut ist trockener, spannt oft und braucht reichhaltigere Pflege, Massage vor allem am Bauch und einen guten Sonnenschutz. Schwangere schwitzen ausserdem mehr und haben öfter das Bedürfnis nach einer Dusche oder einem entspannenden Vollbad. Den gefürchteten Schwangerschaftsstreifen kann man mit konsequenter Pflege entgegenwirken und die Brust auf das Stillen vorbereiten. Auch die Beschaffenheit der Haare und die Talgproduktion der Kopfhaut verändert sich meist in der Schwangerschaft. Verwenden Sie sanfte natürliche Pflegeprodukte, die auf die Empfindsamkeit der Schwangeren und die empfindliche Haut besonders angepasst ist.

Auch bei der Zahnpflege, der Nagelpflege und der Intimrasur sind gewisse Empfehlungen zu beachten.


Häufige Fragen zum Thema

Fisch-Pediküre: Geht das noch in der Schwangerschaft?

Ist die Benutzung von Nagellack und Nagellackentferner für Schwangere schädlich?

Darf ich in der Schwangerschaft Enthaarungscreme benutzen?

Mein Bauchnabel ist stark vorgewölbt und ganz blau. Kann sich das entzünden?

Seit einigen Wochen habe ich sehr trockene, raue Haut. Was kann ich ausser Eincremen noch tun?

Darf man in der Schwangerschaft Selbstbräuner-Creme verwenden?

Ich dachte, in der Schwangerschaft verschwinden Pickel und Mitesser. Aber meine Haut ist noch fettiger geworden.

Darf man in der Schwangerschaft weiterhin ein Solarium benutzen?

Wie sieht es aus mit Haare färben in der Schwangerschaft?

Ist von einer neuen Dauerwelle in der Schwangerschaft abzuraten?


Die 10 brennendsten Fragen in der Schwangerschaft

Die 10 brennendsten Fragen in der Schwangerschaft

Wer ein Baby erwartet, hat 1000 Fragen. Die absoluten Spitzenreiter haben wir in einer Bilderfolge zusammengestellt. Natürlich mit Antwort!

Zu den Fragen

Letzte Aktualisierung : 04.2018, AG

loading