Muss ich abstillen, wenn die ersten Zähnchen kommen?

Nein, wenn die ersten Zähnchen durchbrechen, müssen Sie keineswegs abstillen. Viele Mütter befürchten, dass das Baby sie in die Brustwarze beissen könnte. Das ist - theoretisch - eigentlich nicht möglich, denn der Gegenbiss fehlt noch und die unteren Zähne sind beim Saugen durch die Zunge des Kindes verdeckt. Praktisch kann es aber passieren, dass das Baby schmerzhaft zubeisst.

Letzte Aktualisierung: 30.12.2024, KM

Mehr zum Thema

Aktuelles

kurz&bündig
5/20/2026
Übergewichtige Kinder machen eine Pause beim Sport

BMI-Monitoring: Weniger Kinder und Jugendliche sind übergewichtig

Gesundheitsförderung Schweiz analysiert seit dem Schuljahr 2005/06 gemeinsam mit den schulärztlichen Diensten von …

Neueste Artikel

Unsere Partner