Gewicht in der Schwangerschaft

Welchen Anteil hat das Baby an der Gewichtszunahme?

Ihr Baby hat nur einen geringen Anteil an der Gewichtszunahme. Im Einzelnen sind das bei der Geburt die folgenden Gewichtsanteile:


Wissen

Rauchen plus Übergewicht ergibt Herzfehler

Gewichtsschwankungen zwischen Schwangerschaften vermeiden

Übergewicht vor der Schwangerschaft - Depressionen danach


Newsticker

Fett weg! | 15.09.2017

Es gibt ihn wirklich, den Winterspeck. Das haben Forscher der Cornell-Universität (USA) gerade bewiesen und eigentlich ist er fast nicht vermeidbar. Im September bringen wir über das Jahr gesehen am wenigsten, um die Weihnachtstage herum am meisten auf die Waage. Das liegt nicht nur an den bekanntlich kulinarisch-schwerwiegenden Feiertags-Events, sondern auch an nicht ganz so offensichtlichen Kalorien wie beispielsweise denen im Champagner und Glühwein (200 kcal pro Glas!). Und wie wird man die Pfunde wieder los? Kleinere Teller lassen uns bis zu 30% weniger essen - und bunte Teller machen schneller satt. Dazu Bewegung, konsequentes Snackverbot und ausreichend Schlaf. Das ist übrigens auch der beste Weg, gar nicht erst in die Winterspeck-Falle zu tappen. Denn wer ab Oktober überflüssige Kalorien vermeidet, braucht im Januar die Pölsterli nicht wieder loszuwerden.

Letzte Aktualisierung : 02.2018, BH