Vater mit Kleinkind am Staubsaugen

Haushaltskönig – King of the Castle

Es sind die kleinen Dinge, auf die es ankommt – das weiss jeder. Nur vergisst man es in der heutigen Zeit immer wieder, da alles grösser, schneller und besser sein muss. Ich habe jedoch diese Momente erlebt, an denen die kleinen Dinge den grössten Effekt haben.

Ich bin kein grosser Fan von "klassischen" Konventionen und bin auch nicht der Meinung, dass man etwas machen muss, einfach nur weil man es immer schon so gemacht hat. Somit bin ich auch nicht der Meinung, dass es eine klassische Rollenverteilung in der Beziehung zwischen Mann und Frau geben soll, wie es ggf. bei unseren Eltern der Fall war. Für mich muss eine Beziehung in jeder Hinsicht auf gleicher Augenhöhe stattfinden. In unserem Haushalt teilen wir daher die Aufgaben ausgewogen auf, ohne darüber zu diskutieren.

Da der Bauchumfang deiner Partnerin stetig zunimmt und sie vielleicht deswegen an "Mobilität" verliert, kann es schwierig sein, Haushaltstätigkeiten auszuüben oder den Müll runterzutragen. Somit ist die Bühne nun frei für dich. Übernimm die Kontrolle des Haushaltes und verwandle euer Zuhause in eine Wohlfühloase. Sorge für Ordnung und Sauberkeit, damit ihr eure Energie für wichtigere Themen aufbringen könnt. Ganz wichtig: Mach dies ohne gefragt zu werden. Natürlich wird sie behaupten, dass du vergessen hast, hinter dem Sofa staubzusaugen und dass du sowieso fast alles falsch gemacht hast. Aber gleichzeitig wird sie dir für immer dankbar sein und du wirst auf der ganzen Linie punkten – versprochen ;-)

Jetzt wäre auch der ideale Moment gekommen, mit deinen Kochkünsten zu brillieren. Es gibt nichts – naja fast nichts - Erfüllenderes, Lustigeres oder Spannenderes, als eine Mahlzeit von Grund auf zu kochen. Hack frisches Gemüse, bring spannende Gewürze und Aromen zusammen, gare Fleisch im Ofen und dekoriere die Mahlzeiten beim Anrichten – das Auge isst ja schliesslich mit. Dies wird deiner Partnerin ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Und so ganz nebenbei: Ich habe mir sagen lassen, dass die Damenwelt Männer extrem attraktiv findet, die sich in der Küche zurecht finden. Ich bin bei weitem kein Jamie Oliver oder Gordon Ramsay, liebe aber das Kochen und versuche, mich von Gerichten aus der ganzen Welt inspirieren zu lassen und diese nach Hause zu holen. Es macht übrigens auch zu zweit Spass.

Du kannst natürlich auch jemanden engagieren, der euch beim Haushalt unter die Arme greift, damit ihr mehr Zeit für euch habt. Es gibt diverse Online-Plattformen mit unzähligen Angeboten für jede Preisklasse. Also schaut euch ein bisschen um und gönnt euch damit ein paar freie Minuten zu zweit.

Wie ihr sehen könnt, gibt es einige Bereiche, in denen ihr brillieren könnt. Ein wahrer König sorgt dafür, dass es allen in seinem Reich gut geht.

www.justaskdanny.ch

Letzte Aktualisierung : 05.2017, DR

loading