mehrere Frauen beim Geschenke auspacken
Spiel und Spass | Baby | Schwangerschaft

Der richtige Ort zum Feiern

Gefeiert werden kann eigentlich überall, am besten aber nicht bei der Schwangeren zu Hause, denn sie soll durch die Party auf keinen Fall zusätzliche Arbeit aufgebürdet bekommen. Ideal ist ein gemütlicher Ort, der dem intimen Charakter des Anlasses gerecht wird. Feiert man bei jemandem zu Hause, bringt das zwar einiges an Arbeit mit sich, man hat aber viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten als auswärts. So kann zum Beispiel das Fest spontan in den Garten verlegt werden, wenn das Wetter gut ist. Ausserdem lässt sich so mit relativ wenig Geld ein Fest ausrichten, das ganz auf den Geschmack und die Bedürfnisse der werdenden Mama ausgerichtet ist. Es spricht aber auch nichts dagegen, in ihrem Lieblingscafé oder in einem schönen Partyraum mit einem guten Catering zu feiern. 

Natürlich kann die Baby-Shower auch als gemeinsamer Ausflug zur Wellness-Oase organisiert werden, damit sich die werdende Mama vor der Geburt noch einmal richtig verwöhnen lassen kann. Die Möglichkeiten, dem Anlass einen persönlichen Touch zu verleihen, sind dabei aber begrenzt und auch die Kosten sind höher. 

Letzte Aktualisierung : 09-03-20, TV

loading