Schwangerschaftskolumne Woche 38 Tauchen
Kolumne | Schwangerschaft

Unser Wunderkind

Kugelbauch-Kolumne Woche 38

 

Ich tu schon jetzt wirklich alles für unser Söhnchen.

Ich habe mir ein richtig breites Becken zugelegt, es randvoll mit Fruchtwasser gefüllt und unser „Muffin“ lasse ich in aller Ruhe darin planschen.

In Mamas Planschbecken.

Unser „Muffin“ hat sich nun sogar zum Tauchen überwinden können. Jawohl, laut der lieben Frau Gynäkologin steckt es nun sogar mit dem Kopf schon fest in meinem Planschbecken drin.

Das klingt brutal, muss dem Wortwitz zuliebe aber so sein.

Aber Wortwitz beiseite: Das Söhnchen hat sich tatsächlich in Schädellage gedreht und scheint nun in Startposition zu sein. Ich freue mich riesig darüber, dass es sich nun gedreht hat.

Vor lauter Glück, werde ich mich wohl gleich für die dorfeigene Krabbelgruppe anmelden. Nicht, weil ich glaube, dass unser „Muffin“ schon mitkrabbeln möchte - einfach weil ich unbedingt bei so einem „Mein Kind kann schon"- Gespräch unter stolzen Mamas mitmachen will.

Ich stelle mir vor, wie ich mit all den anderen Krabbelmamas auf dem Boden sitze und jede von uns in ihrer überdimensional grossen Wickeltasche nach irgendetwas kramt, während lauter süsse Babys durch den Raum rollen. Eine nach der andern erzählt mit glänzenden Augen davon, was ihr kleines Krabbelwunder schon Tolles kann. Wohlverstanden satte drei Wochen früher, als es im Internet unter "altersgerechte Entwicklung" zu finden ist. Alle lächeln mit fies hochgezogenen Augenbrauen und sagen mit übertrieben freundlicher Stimme „Wäu, so guet!“

Auch ich werde mit meinem breitesten Grinsen dasitzen, mir voller Stolz über die Kugel streichen, um irgendwann all diesen Krabbelmamas von unserem Wundersöhnchen erzählen zu können: „Unser Söhnchen kann schon den Purzelbaum! Zumindest den halben. Zumindest im Planschbecken.“

 

Die Kolumnistin

Die Kolumnistin

Giulietta Martin ist Hebamme, Mama von drei kleinen Kindern und lebt im Berner Oberland. Unter mama.kritzelei veröffentlicht sie auf Instagram regelmässig humorvolle Szenen aus dem Familienalltag.

Letzte Aktualisierung : 30-01-20, GM

loading

Newsletter
Schwangerschaft

Hilfreiche Tipps und nützliches Wissen zu Ihrer aktuellen Schwangerschaftswoche.