Anzeige
Kind mit Teddy im Bett
©
GettyImages

Kin­der­be­treu­ung


Mein Kind ist krank. Kann ich bei ihm zu Hau­se blei­ben? Ja, das Ar­beits­ge­setz ent­hält auch Er­leich­te­run­gen für Ar­beit­neh­mer- und in­nen mit be­stehen­den Fa­mi­li­en­pflich­ten. Dar­un­ter fällt auch die Be­treu­ung und Er­zie­hung von Kin­dern bis zum 15. Al­ters­jahr. Der Ar­beit­ge­ber hat ei­nem An­ge­stell­ten mit …
Mein Kind ist krank - Muss ich Über­stun­den ma­chen? Nein, das Ar­beits­ge­setz ent­hält auch Er­leich­te­run­gen für Ar­beit­neh­mer- und in­nen mit be­stehen­den Fa­mi­li­en­pflich­ten. Dar­un­ter fällt auch die Be­treu­ung und Er­zie­hung von Kin­dern bis zum 15. Al­ters­jahr. Das be­deu­tet, dass Ar­beit­neh­mer- und in­nen nur …
Mein Kind ist krank - Kann ich über Mit­tag nach mei­nem Kind se­hen? Ja, das Ar­beits­ge­setz ent­hält auch Er­leich­te­run­gen für Ar­beit­neh­mer- und in­nen mit be­stehen­den Fa­mi­li­en­pflich­ten. Dar­un­ter fällt auch die Be­treu­ung und Er­zie­hung von Kin­dern bis zum 15. Al­ters­jahr. Bei der Fest­set­zung der Ar­beits- …
Letzte Aktualisierung: 10.06.2021, swissmom-Redaktion
Anzeige
Anzeige