Schwangerschaftskolumne Woche 16 Umstandshose
Kolumne | Schwangerschaft

Und heute mal andersrum

Kugelbauch-Kolumne Woche 16

Niemals zuvor hab ich mich so sehr über einen engen Hosenbund gefreut. Die vergangenen Wochen hatte ich abends vor dem Spiegel immer den Eindruck, dass man meinem Bauch nun eindeutig ansieht, dass unser „Muffin“ darin seine Wohnung ausbaut. Doch am nächsten Morgen war die kleine Wölbung meines Unterbauches kaum noch zu bemerken. Schien wohl doch nur eine neue Nutellarolle zu sein.

Doch seit einigen Tagen hab ich schon in der Morgenstunde Gold im Bauch, und zwar ganz offensichtlich. Also lege ich meine zu eng gewordene Skinny-Jeans voller Freude zur Seite. Eine Premiere!

Und da die erste Schwangerschaft ja voller Premieren ist, wird mich der Papa heute durch die Schwangerschaftsmode-Abteilungen der Stadt begleiten. Nein, natürlich nicht ganz freiwillig. Der Arme. Mag shoppen schon sonst nicht. Aber die ersten Schwangerschaftskleider kaufen, ist doch irgendwie was Besonderes. Eine Premiere, die Mama und Papa gemeinsam erleben sollten. Fast wie die ersten Schritte des Babys.

Nicht?

Na, zumindest ich freue mich riesig auf die Shoppingtour. Denn ich gebe zu, früher habe ich mir - in der Hoffnung, noch ein, zwei Kilos loszuwerden - im Frühling manchmal ein minim enges Sommerkleid gekauft.

Heute wird es mal andersrum sein.

In guter Hoffnung, schon bald Trägerin eines kugelrunden Bauches sein zu dürfen, werde ich mir heute das weite, luftige Sommerkleid gönnen. 

Glückseligkeit pur.

Die Kolumnistin

Die Kolumnistin

Giulietta Martin ist Hebamme, Mama von drei kleinen Kindern und lebt im Berner Oberland. Unter mama.kritzelei veröffentlicht sie auf Instagram regelmässig humorvolle Szenen aus dem Familienalltag.

Letzte Aktualisierung : 29-01-20, GM

loading

Newsletter
Schwangerschaft

Hilfreiche Tipps und nützliches Wissen zu Ihrer aktuellen Schwangerschaftswoche.