Anzeige

Und heu­te mal an­ders­rum

Schwangerschaftskolumne Woche 16 Umstandshose

Ku­gel­bauch-Ko­lum­ne Wo­che 16


Nie­mals zu­vor hab ich mich so sehr über ei­nen en­gen Ho­sen­bund ge­freut. Die ver­gan­ge­nen Wo­chen hat­te ich abends vor dem Spie­gel im­mer den Ein­druck, dass man mei­nem Bauch nun ein­deu­tig an­sieht, dass un­ser „Muf­fin“ dar­in sei­ne Woh­nung aus­baut. Doch am nächs­ten Mor­gen war die klei­ne Wöl­bung mei­nes Un­ter­bau­ches kaum noch zu be­mer­ken. Schien wohl doch nur eine neue Nu­tel­la­rol­le zu sein.

Doch seit ei­ni­gen Ta­gen hab ich schon in der Mor­gen­stun­de Gold im Bauch, und zwar ganz of­fen­sicht­lich. Also lege ich mei­ne zu eng ge­wor­de­ne Skin­ny-Jeans vol­ler Freu­de zur Sei­te. Eine Pre­mie­re!

Und da die ers­te Schwan­ger­schaft ja vol­ler Pre­mie­ren ist, wird mich der Papa heu­te durch die Schwan­ger­schafts­mo­de-Ab­tei­lun­gen der Stadt be­glei­ten. Nein, na­tür­lich nicht ganz frei­wil­lig. Der Arme. Mag shop­pen schon sonst nicht. Aber die ers­ten Schwan­ger­schafts­klei­der kau­fen, ist doch ir­gend­wie was Be­son­de­res. Eine Pre­mie­re, die Mama und Papa ge­mein­sam er­le­ben soll­ten. Fast wie die ers­ten Schrit­te des Ba­bys.

Nicht?

Na, zu­min­dest ich freue mich rie­sig auf die Shop­ping­tour. Denn ich gebe zu, frü­her habe ich mir - in der Hoff­nung, noch ein, zwei Ki­los los­zu­wer­den - im Früh­ling manch­mal ein mi­nim en­ges Som­mer­kleid ge­kauft.

Heu­te wird es mal an­ders­rum sein.

In gu­ter Hoff­nung, schon bald Trä­ge­rin ei­nes ku­gel­run­den Bau­ches sein zu dür­fen, wer­de ich mir heu­te das wei­te, luf­ti­ge Som­mer­kleid gön­nen. 

Glück­se­lig­keit pur.

Die Ko­lum­nis­tin

Schwangerschaftskolumne_Portrait_Giulietta

Giulietta Martin ist Hebamme, Mama von drei kleinen Kindern und lebt im Berner Oberland. Unter mama.kritzelei veröffentlicht sie auf Instagram regelmässig humorvolle Szenen aus dem Familienalltag.

Ist der Artikel hilfreich?
Ist der Artikel hilfreich?
Letzte Aktualisierung: 11.06.2021, GM

Mehr zum The­ma

Ak­tu­el­les

kurz&bündigkurz&bündig
6/14/2022
Baby schläft auf dem Rücken

Test auf plötz­li­chen Kinds­tod?

Die An­zahl der an plötz­li­chem Kinds­tod (Sud­den In­fant De­ath Syn­dro­me, SIDS) ver­stor­be­nen Ba­bys ist in den letz­ten …

Auch in­ter­es­sant

Neu­es­te Ar­ti­kel

Unsere Partner

Anzeige
Anzeige