Anzeige

Ar­beits­lo­sig­keit und Schwan­ger­schaft


Ich bin seit kur­zem ar­beits­los. Habe ich An­spruch auf Leis­tun­gen aus der Mut­ter­schafts­ent­schä­di­gung an­läss­lich der Ge­burt mei­nes Kin­des? Ja, die Tag­gel­der der Mut­ter­schafts­ent­schä­di­gung er­set­zen eine zum An­spruchs­be­ginn be­stan­de­ne Leis­tung der In­va­li­den-, Kran­ken-, Un­fall-, Mi­li­tär- oder eben …
Ich bin ar­beits­los. Nun wur­de ich in der drit­ten Schwan­ger­schafts­wo­che ar­beits­un­fä­hig ge­schrie­ben und muss lie­gen. Gibt es eine Mög­lich­keit, dass ich vom RAV (re­gio­na­len Ar­beits­ver­mitt­lungs­zen­trum) als nicht ver­mitt­lungs­fä­hig ein­ge­stuft wer­de? Wenn Sie nicht mehr in Ih­rem Be­ruf ar­bei­ten kön­nen und …
Letzte Aktualisierung: 10.06.2021, swissmom-Redaktion

Mehr zum The­ma

Emp­feh­lun­gen

Stiftung Folsäure-logoStiftung Folsäure · Ad

Le­bens­ret­ter: Die 10 Su­per­power von Fol­säu­re mit An­d­rea­bal

Von Zell­tei­lung bis Zell­bil­dung: Vit­amin B9 un­ter­stützt un­se­ren Kör­per - und macht auch noch schön.
Swiss Holiday Park-logoSwiss Holiday Park

Jetzt mit dem swiss­mom Ra­batt­code ver­güns­tig­te Herbst­fe­ri­en bu­chen!

Ge­mein­sam mit Swiss Ho­li­day Park ha­ben wir span­nen­de An­ge­bot für die kom­men­den Herbst­fe­ri­en zu­sam­men­ge­stellt

Neu­es­te Ar­ti­kel

Unsere Partner

Anzeige
Anzeige