Die Geburt in Bildern

Bewegende Momente - Die Favoriten der swissmom Redaktion

Die Geburt eines Kindes gehört zu den emotionalsten und bewegendsten Erlebnissen im Leben - ein unbeschreiblicher Moment, welcher kaum in Worte zu fassen ist. Deshalb möchten viele Menschen dieses unvergessliche Gefühl des absoluten Glücks in professionellen und ästhetisch schönen Bildern festhalten. Vor allem in den USA hat sich aus diesem Bedürfnis der Beruf der "Professional Birth Photographers" entwickelt. Bei uns in Europa ist diese Spezialisierung unter Fotografen noch sehr selten, aber wer intensiv sucht, findet sie auch schon hier. Sicher lohnt sich die Nachfrage bei den Fotostudios in unserer Linksammlung.  

Die International Association of Professional Birth Photographers (IAPBP) ist ein Verband, welcher werdenden Eltern (bis jetzt hauptsächlich in den USA) die Suche nach einer professionellen Geburtsfotografin oder eines Fotografen erleichtern möchte. Er hat es sich zudem zum Ziel gesetzt, werdenden Eltern, Fotografen und Geburtshelfern durch Aufklärung und Informationen den Geburtsprozess näher zu bringen.

Jedes Jahr führt die IAPBP einen Wettbewerb durch, bei dem die schönsten und emotionalsten Bilder gekürt werden.
Zur Galerie mit den Gewinnerbildern »

Die Bilder wurden uns zur Verfügung gestellt von:
International Association of Professional Birth Photographers
2017 Image Competition