Mädchen mit der Schwimmhilfe am Schwimmbadrand
Shoppingtipps | Sicherheit | Kind

Schwimmbretter und Schwimmnudeln

Schwimmnudeln: Die langen, biegsamen Styropor-Stangen (Poolnudeln) werden eigentlich in der Aqua-Fitness eingesetzt, aber auch zum Schwimmenlernen sind sie geeignet. Die Kleinen können ihre Arme hier ablegen und das Gleichgewicht trainieren.

Das Schwimmbrett aus festem Styropor ist eher für Fortgeschrittene zum Üben und Verfeinern der Technik gedacht. Es gibt grösstmögliche Bewegungsfreiheit, und das ist ideal, um die Arm- und Beinbewegungen zu üben. Ein Schwimmbrett ist sinnvoll, wenn Ihr Kind sich schon relativ sicher im Wasser bewegt und gross genug ist, sich mit dem Oberkörper darauf zu legen. Es kann sich daran festhalten und die Beine sind frei.

Diese Schwimmhilfen bedürfen aber unbedingt der unmittelbaren Nähe von Betreuungspersonen, denn sie müssen von den Kindern selbst gehalten werden. Nur einmal kurz losgelassen, rutscht das Kind ins Wasser.


Mehr:

Schwimmsitze und Schwimmtrainer

Schwimmflügel und andere Schwimmhilfen


Letzte Aktualisierung : 31-05-18, BH

loading