Willkommen Lumi Tilda!
🎁 Diese 5 Geschenke dürfen in der Geschenkbox des swissmom-Redaktionsteams nicht fehlen. 🎁
Lumi Tilda ist da! Doch was schenken, wo die Familie doch eigentlich alles schon hat, was man für Kinder so braucht? Die swissmom-Redaktion hat sich ein paar Geschenkideen einfallen lassen.
1. Etwas Kuscheliges und Wohltuendes 🐻
Raus aus Mamas Bauch, wo es immer nur warm und gemütlich ist - hinaus in die grosse Welt, die zuweilen ganz schön kalt und laut sein kann. Diese Veränderung verlangt einem Neugeborenen einiges ab. Wohltuende Massagen mit Bauchwehöl und die kuschelige Wärme des Kängurus helfen Lumi, wenn ihr die Verdauung zu schaffen macht oder sie einfach nur Nähe und Geborgenheit braucht.
2. Etwas Niedliches 👶🏻
Eigentlich braucht ein Baby noch keine Schuhe. Aber gibt es etwas Niedlicheres als Babyfinkli - liebevoll handgestrickt von Christine? Heute sorgen die Schühchen für warme Füsschen an kalten Tagen - und in ein paar Jahren bringen sie Lumi zum Staunen, wenn sie diese in den Händen hält und sieht, wie winzig klein sie mal war.
3. Etwas Praktisches für später 🌦
Wozu sind Pfützen gut? Natürlich zum Reinspringen! Damit Lumi diese wundervolle Erfahrung machen darf, sobald sie auf eigenen Füsschen steht, braucht sie möglichst früh ein Paar richtig gute Gummistiefel. Am besten in einer fröhlichen Farbe und einem coolen Design, damit auch an trüben Tagen die Sonne scheint. Das besondere Plus an diesem Geschenk: Gummistiefel eignen sich perfekt, um Papa Beni auf seinen Anglerausflügen oder beim "Pilzle" zu begleiten.
4. Etwas für die grosse Schwester 📚
Klar, eine kleine Schwester zu bekommen, ist wunderbar. Aber manchmal ist es auch ein bisschen schwierig, weil alle nur noch Augen für das Baby haben. Ein Vorlesebuch für Lilou ist daher einfach ein Muss. Die packenden Geschichten lassen sie in traumhafte Welten entschwinden - und während des Vorlesens hat sie den Papa oder die Mama wieder einmal ganz für sich alleine.
5. Etwas zur Stärkung der elterlichen Nerven ☕️
Wer den Alltag mit einem Neugeborenen und einer lebhaften Sechsjährigen teilt, braucht eine Menge Energie. Mehr als eine kurze Pause liegt für Andrea und Beni in den ersten Monaten jedoch selten drin. Ob zur Entspannung ein koffeinreicher Energieschub, eine stärkende Ovi oder ein beruhigender Kräutertee gefragt ist: Hauptsache, das Getränk bleibt auch dann noch heiss, wenn der Nachwuchs mitten in der Pause nach Aufmerksamkeit verlangt. Der Aufdruck auf dem Thermobecher erinnert Andrea und Beni daran, wo sie Rat finden, falls die lieben Kleinen sich mal wieder eine neue Herausforderung einfallen lassen.
💕 Herzliche Gratulation im Namen des ganzen swissmom-Teams 💕
Annegret, Brigitte, Adrienne, Christine, Tamar, Kathrin, Marianne & Jacomine