Anzeige
Schwangerschaftskolumne Woche 10 Bauch

Wo wächst da was?


Ku­gel­bauch-Ko­lum­ne Wo­che 10


Ich fin­de die­se Col­la­gen von schwan­ge­ren Frau­en, wel­che die ge­sam­te Schwan­ger­schaft hin­durch Fo­tos ih­res wach­sen­den Bau­ches ge­macht ha­ben, echt toll.

So­was möch­te ich auch ma­chen. Ich könn­te mir vor­neh­men, im­mer am ers­ten Tag der neu­en Schwan­ger­schafts­wo­che ein Foto von mir zu schies­sen.

Nur ge­hö­re ich lei­der zu den Men­schen, die nur sel­ten die Ab­fall­sä­cke an dem Wo­chen­tag, an wel­chem tat­säch­lich ein Müll­wa­gen er­scheint, vor der Haus­tür ste­hen ha­ben. 

Auch kommt es vor, dass der Ehe­mann ei­nen Tag vor sei­ner An­kunft am Flug­ha­fen ab­ge­holt wird. 

Also neh­me ich mir wohl bes­ser gar nicht erst vor, wö­chent­lich ein Foto mei­nes Bau­ches zu ma­chen. Ich fan­ge ein­fach mal heu­te da­mit an und freue mich, wenn ir­gend­wann ein wei­te­res Foto ent­steht. Spä­tes­tens, wenn mir eine Ku­gel den Blick zu mei­nen Füs­sen ver­wehrt, wird mei­ne Aus­sicht wohl wie­der ein Foto wert sein.

Wenn ich al­ler­dings mein heu­ti­ges ers­tes Foto be­trach­te, muss ich mich ernst­haft fra­gen, wo denn da un­ser „Muf­fin" wächst?

Wirk­lich in mei­nem Bauch? Oder doch eher in mei­nem BH?

Denn ganz ehr­lich. Wäh­rend am Bauch eine Mini-Wöl­bung noch völ­lig easy zu ver­ste­cken ist, plat­zen mei­ne Brüs­te bei­na­he aus je­dem Aus­schnitt raus. 

Und wenn mich mei­ne Ar­beits­kol­le­gin in der Znü­ni­pau­se grin­send fragt, ob ich schwan­ger sei, ich ver­un­si­chert mit dem Kopf ni­cke und sie dann meint, sie hät­te es in mei­nen Au­gen ge­se­hen, dann muss ich wohl mal wie­der den alt­be­kann­ten Dis­co-Spruch her­vor­kra­men:  

„Mei­ne Au­gen woh­nen ei­nen Stock hö­her, Lie­bes!“

Die Ko­lum­nis­tin

Schwangerschaftskolumne_Portrait_Giulietta

Giulietta Martin ist Hebamme, Mama von drei kleinen Kindern und lebt im Berner Oberland. Unter mama.kritzelei veröffentlicht sie auf Instagram regelmässig humorvolle Szenen aus dem Familienalltag.

Letzte Aktualisierung: 11.06.2021, GM
Anzeige
Anzeige