Anzeige

Wo wächst da was?

Schwangerschaftskolumne Woche 10 Bauch

Ku­gel­bauch-Ko­lum­ne Wo­che 10


Ich fin­de die­se Col­la­gen von schwan­ge­ren Frau­en, wel­che die ge­sam­te Schwan­ger­schaft hin­durch Fo­tos ih­res wach­sen­den Bau­ches ge­macht ha­ben, echt toll.

So­was möch­te ich auch ma­chen. Ich könn­te mir vor­neh­men, im­mer am ers­ten Tag der neu­en Schwan­ger­schafts­wo­che ein Foto von mir zu schies­sen.

Nur ge­hö­re ich lei­der zu den Men­schen, die nur sel­ten die Ab­fall­sä­cke an dem Wo­chen­tag, an wel­chem tat­säch­lich ein Müll­wa­gen er­scheint, vor der Haus­tür ste­hen ha­ben. 

Auch kommt es vor, dass der Ehe­mann ei­nen Tag vor sei­ner An­kunft am Flug­ha­fen ab­ge­holt wird. 

Also neh­me ich mir wohl bes­ser gar nicht erst vor, wö­chent­lich ein Foto mei­nes Bau­ches zu ma­chen. Ich fan­ge ein­fach mal heu­te da­mit an und freue mich, wenn ir­gend­wann ein wei­te­res Foto ent­steht. Spä­tes­tens, wenn mir eine Ku­gel den Blick zu mei­nen Füs­sen ver­wehrt, wird mei­ne Aus­sicht wohl wie­der ein Foto wert sein.

Wenn ich al­ler­dings mein heu­ti­ges ers­tes Foto be­trach­te, muss ich mich ernst­haft fra­gen, wo denn da un­ser „Muf­fin" wächst?

Wirk­lich in mei­nem Bauch? Oder doch eher in mei­nem BH?

Denn ganz ehr­lich. Wäh­rend am Bauch eine Mini-Wöl­bung noch völ­lig easy zu ver­ste­cken ist, plat­zen mei­ne Brüs­te bei­na­he aus je­dem Aus­schnitt raus. 

Und wenn mich mei­ne Ar­beits­kol­le­gin in der Znü­ni­pau­se grin­send fragt, ob ich schwan­ger sei, ich ver­un­si­chert mit dem Kopf ni­cke und sie dann meint, sie hät­te es in mei­nen Au­gen ge­se­hen, dann muss ich wohl mal wie­der den alt­be­kann­ten Dis­co-Spruch her­vor­kra­men:  

„Mei­ne Au­gen woh­nen ei­nen Stock hö­her, Lie­bes!“

Die Ko­lum­nis­tin

Schwangerschaftskolumne_Portrait_Giulietta

Giulietta Martin ist Hebamme, Mama von drei kleinen Kindern und lebt im Berner Oberland. Unter mama.kritzelei veröffentlicht sie auf Instagram regelmässig humorvolle Szenen aus dem Familienalltag.

Ist der Artikel hilfreich?
Ist der Artikel hilfreich?
Letzte Aktualisierung: 11.06.2021, GM

Mehr zum The­ma

Ak­tu­el­les

kurz&bündigkurz&bündig
5/18/2022
Familie am Flughafen

Ohne Mas­ke im Flugi

Gute Nach­richt für die be­gin­nen­de Fe­ri­en­zeit: Im eu­ro­päi­schen Rei­se­ver­kehr sind am 16. Mai 2022 wei­te­re …

Auch in­ter­es­sant

Neu­es­te Ar­ti­kel

Unsere Partner

Anzeige
Anzeige