West Side Story
Vom 17. bis 29. Januar 2023 macht der Klassiker in einer mitreissenden Neuinszenierung Halt im Theater 11 Zürich.
Maria, Tonight, Somewhere, America – nur wenige Töne der weltbekannten Kompositionen reichen aus, um die packenden Bild- und Gefühlswelten der West Side Story wachzurufen, und sie nie mehr zu vergessen.
West Side Story
Mit provokantem Fingerschnippen durchstreifen die Mitglieder der New Yorker Strassengang „Jets“ ihr staubiges Revier, auf der Suche nach ihren Rivalen, den puerto-ricanischen „Sharks“. In der sommerlichen Hitze der Stadt lassen leidenschaftliche Latinas zu feurigen Mambo-Rhythmen die Röcke fliegen und träumen dabei von einem besseren Leben. Mittendrin: Die grosse Liebe, die Grenzen und Vorurteile überwindet – in der Upper West Side vibriert die Luft vor Spannung.
Mit der Broadway-Premiere 1957 definierten Leonard Bernstein, Jerome Robbins, Arthur Laurents und Stephen Sondheim musikalisch wie tänzerisch ein ganzes Genre neu. Auch heute noch steht West Side Story als unangefochtene Nummer 1 des amerikanischen Musiktheaters für sich – mutig, realistisch und brisant.
Bühnenklassiker mit neuer Energie
Für diese Neuinszenierung arbeitet Lonny Price eng mit einem Broadway- und West End-erfahrenen Kreativteam zusammen, welches der internationalen Strahlkraft der Produktion gerecht wird. Choreograf Julio Monge bringt die unvergleichlichen Tanzszenen authentisch und mit neuer Energie auf die Bühne. Mit Anna Louizos steht Price eine der bekanntesten und kreativsten amerikanischen Set-Designerinnen zur Seite. Unter der musikalischen Leitung des Dirigenten und Komponisten Grant Sturiale wird ein grosses Orchester die in New York gecasteten jungen und frischen Darsteller*innen begleiten.
Informationen zu den Aufführungen
Aufführungen: Theater 11 Zürich, 17. bis 29. Januar 2023, Originalversion in englischer Sprache
Tickets: Ticketcorner 0900 800 800 (CHF 1.19/Min), sowie übliche Vorverkaufsstellen und www.ticketcorner.ch
Weitere Informationen: www.musical.ch