swissmom_bei_facebook

swissmom_bei_twitter

Neuer Test 2006 über Kindersitze und –schalen im Auto

 

Im Rahmen des Kindersitztestes 2006 in Zusammenarbeit mit den europäischen Automobilclubs und der Verbraucherschutzorganisation ICRT (International Consumer Research and Testing), bei der auch der TCS mit von der Partie ist, wurden insgesamt 21 Autokindersitze untersucht. Dabei erhielt keiner die Höchstnote, aber immerhin 13 das Prädikat "besonders empfehlenswert". Nur zwei Sicherheitssitze mussten mit "nicht empfehlenswert" bewertet werden. 

 

Erfreulich ist, dass nun vermehrt Kindersitze mit Isofix-Befestigung auf dem Markt vertreten sind. Dieses System erleichtert die Bedienung wesentlich und reduziert die Möglichkeit der Fehlmontagen.

 

Weitere Details finden Sie hier.

 

A.S.



 

info [at] swissmom.ch

Inhalt urheberrechtlich geschützt © 2003 Swissmom. Alle Rechte vorbehalten.
Die in www.swissmom.ch enthaltenen Informationen stellen keinen Ersatz dar für die Untersuchung, Diagnosestellung oder Behandlung durch medizinisch ausgebildete Fachleute.

Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen

copyright swissmom.ch 2009

Newsletter
Anthrazit Siegel